Autsch. Was macht Windows denn so mit Schriften?

Ähm, ich will hier jetzt keinen Glaubenskrieg anzetteln oder irgendwelche Schriftendarstellungschwanzvergleiche anstellen. Aber … Ja aber! Hab mir das hier (das Blog hier) am Windows PC angeschaut und bin fast vom Glauben abgekommen.

Wie sieht n das aus? Die Schrift ist ja völlig am Arsch. In der Headline ist mal mehr, mal weniger kursiv. Manchmal auch fast gar nicht?!? Die Text unten sieht auch richtig scheiße aus.

Um Himmels Willen. Ich hoffe wirklich innständig das es nur am alten System (XP) und der verwendeten Browserversion (FF Version whatever) liegt.

Ok, ok. Die Darstellung von MacOS wirkt ein wenig unschärfer (Schriftenglättung und so) aber das nehme ich gerne in Kauf.

Oder ist das Internet in der Windows-Welt wirklich so. Das täte mir wirklich leid.
Wirklich!

Kommentar verfassen

