Moin. Licht an.

NASA-Suomi

Mit Satellitenbildern von der Erde kann man heut zutage ja kaum noch wen hinter dem Ofen vorlocken. Jeder kann mit GoogleEarth um die Erde fliegen und in den kleinsten Winkel zoomen. Die Bilder zeigen die Erde aber meist tagsüber. Macht ja auch Sinn. Meistens jedenfalls.

Jetzt aber hat die NASA den kleinen Suomi Bilder bei Nacht schießen lassen. Das ist schon spektakulär. Die einzelnen Bilder kann man in einem Flickr Set anschauen.
Hier entlang, bitteschön.

Damit aber nicht genug. Die gesammelten Werke haben sie zu einem Grossen Ganzen zusammengesetzt. Das gibt es hier.

Aber das war noch nicht alles. Zu guter letzt ist in Zusammenarbeit mit Google noch eine Version für GoogleMaps entstanden, die durchsuch- und zoombar ist.
Das gibt es dann hier.

Der helle „Fleck“ im Norden ist übrigens Belgien. Also zumindest die belgischen Autobahnen …

© Titelbild:  NASA Earth Observatory

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s