Schönes Wochenende – Spätausgabe

Er hier. Unser aller geliebter Bundesinnendings Herrn Friedrich kommt zurzeit ja gar net so gut weg. Der Arme. Sogar die Chefin Kanzlerin hat ihm schon ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen. Das bedeutet ja gern mal das Ende der der politischen Laufbahn.
Ich dachte ja, dass Mutti ihn eher kurz vor der Wahl verbrennt in die Privatwirtschaft entlässt.

Mach ja nix. Wir werden bestimmt noch lange an ihn denken können. Er hat uns ja schließich das Supergrundrecht gebracht. Das muss man erst mal toppen! Maxigrundrecht wäre noch denkbar. Oder Grundrecht MegaFuckingPerls.

Die Lücke, die er hinterlässt, wird nur schwer zu füllen sein. Die Lücke im Arsch unserer Freunde. Die uns so lieb haben, dass sie gar nicht genug von uns hören und lesen können.

Aber wir tun ihm Unrecht. Alle. Er ist ein echt netter Kerl. Scrollt doch noch mal hoch zu dem Foto. Da geht einem doch das Herz auf.
Der gute Hansi startet jetzt aus eigener Kraft eine Charme-Offensive und hat ein Tumblr Blog an den Start gebracht.

Hans-Peter Friedrich im Einsatz für Bürgerrechte. Los! Seit nicht so. Gebt ihm ne Chance!

Immer noch nicht geklickt? Hier noch ein Zitat:

Bundesinnenminister Hans Peter Friedrich setzt sich mit Nachdruck für Bürgerrechte ein, gerade im Gespräch mit den amerikanischen Verbündeten.

Wer jetzt nicht klickt, will es echt nicht besser wissen.

So. Ich nehme jetzt mal an, dass Ihr den Link angeklickt habt und von dem Inhalt nicht weiter überrascht seid. Richtig?
Der Text da oben ist im Kern natürlich überspitzt und daher satirisch zu verstehen. Und das Tumblr Blog ist wohl auch nicht so wirklich sein Eigenes. Aber ein wahres Fünkchen steckt da ja doch drin. Der Herr ist Bundesinnenminister. Es ist sein Job, sich um uns zu kümmern. Um uns. Das Volk. Aber er tut das nicht im Geringsten. Selbst der hartgesottenste CSU Anhänger kann doch nicht mit reinem Gewissen behaupten, das er einen Guten Job macht. Oder?

Wollte schon immer mal ne Umfrage machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s