Der Frau Bundeskanzler ihr privates Handy wird abgehört. Na und?!

Frau Merkel wird also auch von der NSA abgehört …
NEIN, damit hätte ja wirklich keiner rechnen können. Das ist ja unglaublich! Eine Frechheit.
Und das unter „Guten Freunden“, „Engen Bündnis-Partnern“.

Quelle: imgur.com

Sie mag das gar nicht so gern und hat gleich ihren „engen Freund“ da drüben angerufen und ein schweres „Dudu“ über den Teich geplärrt. Da wird sich aber einer über die grenzenlose Naivität beömmelt haben. Ganz Deutschland wird abgehört aber Frau Merkel nicht? Hallo? Noch jemand wach in Berlin?

Und warum gibt es für das Abhören von einem Telefon gleich einen empörten Anruf beim Cheffe der USandA, während als Vertreter für 80 Millionen Deutsche nur die Innenministersimulation rüber fliegt, sich n Firmware-Update verpassen lässt, um dann zu behaupten, dass das schon alles ok ist?

Mal im Ernst. Wie kann Sie nur darauf kommen, dass es gerade bei ihrem Mobiltelefon nicht der Fall ist? Bei ihrem Privaten?
Es gibt wirklich keinen Grund dafür. Bei allen anderen Deutschen ist es ihr doch auch völlig Latte.

Sie wird doch nichts zu verbergen haben?

Nur wenn es einen selbst betrifft, ist der Kampf gegen den Terror usw. auf einmal ein wenig unangenehm und die engen Freunde evtl. ein wenig zu eng.

Und wo ist überhaupt der Pofalla wenn er mal zu gebrauchen ist? Der hätte das sicherlich sofort für beendet erklärt.
Das kann er ja gut.

Tja, Frau Merkel … willkommen im Volk. Oder so.

Update: War wohl gar nicht Ihr privates Telefon. Macht ja nix! Immerhin ist die ganze Abhörnummer dadurch in das Bewusstsein unserer Volksvertreter gelangt. Für die Jüngeren unter Euch: Volksvertreter wurden früher™ Politiker genannt. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s