Putin, Schäuble, Hitler, Merkel

Die 4 da oben in der Überschrift zeigen uns wie heute Politik gemacht wird.

Über die Krim Krise muss ich jetzt nicht auch noch was schreiben – darum kümmern sich ja schon die Qualitätsjournalisten.
Die haben das studiert, wissen se?

Da kloppen jetzt alle auf Putin und Russland rum.
Die Freunde aus den US&A besonders laut um uns daran zu erinnern was für tolle Freunde wir sind.

Neue Informationen zur Überwachung von Angela Merkel:
Über 300 Berichte lagen vor
.

Lesenswert, aber kaum überraschend.

Der Schäuble ist sich nicht zu billig für einen Hitler-Vergleich:

Mit solchen Methoden hat schon der Hitler das Sudetenland übernommen – und vieles andere mehr

Und Frau Bundeskanzler relativiert das dann ein bisschen.

Aber es sind sich alle einig, dass der Putin ein ganz schlimmer Finger ist! Und Sanktionen muss es geben! Aber wie. Haaalllooo!
Unsere Volksvertreter Politiker überschlagen sich ja geradezu damit, Putins Machenschaften anzuprangern.

Aber wie soll die Strafe denn aussehen? Da wurde mit Sicherheit ne ganze Weile überlegt, bis man diesen äusserst durchtriebenen Plan geschmiedet hatte. Und da muss ich Ihnen gratulieren! Neidlos.

Es ist doch ganz einfach:
Die Firma Rheinmetall, der sympathische Rüstungskonzern aus Düsseldorf, baut für die Russen eine Trainingsbasis im schönen Mulino.
Trainingsbasis klingt irgendwie nach Dauerlauf und Liegestütze … Truppenübungsplatz ist wohl das richtige Wort.
Da gehts ja immerhin um 100 Millionen Euro. Geschissen auf die Ethik!

Und damit des Ding dann auch wuppt kommt die Bundeswehr mit ins Boot und hilft bei der Ausbildung.

Glückwunsch. Toller Plan.
So, und zum Schluss noch mal alle zusammen:

Russland ist böse,
Russland ist böse,
Russland ist böse!

 

Titelbild: CC BY-NC 2.0 – flickr.com/photos/m4tik/
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s