TGIF! Noch einmal arbeiten, dann ist Wochenende

Geht raus!

Und genießt den viel zu warmen April.
Gammelt auf Wiesen rum, geht spazieren, fahrt Rad.
Und falls ihr zufällig 6 (!) GoPros zu Hause rumliegen habt, könntet ihr auch so n lecker Video basteln wie Jonas Ginter.

Jonas ist Fotograf, kommt aus Bremen und hat 6 GoPros. Allerdings liegen die bei ihm nicht rum, sondern stecken zusammen in einem Würfel, der es ermöglicht 360° Aufnahmen zu machen.
Bei Fotos heißt das „sphärisches Panorama„, Little Planet oder TinyWorld.

Aber Fotos kann ja fast jeder – there is an App for that!
Entweder direkt mit m Smartphone oder dem Bildbearbeitungs Programm eurer Wahl. Ist auch echt kein großes Ding.
Hab das mal flott selbst gebastelt. Aus eckig wird rund.

Panorama

Panorama

LittlePlanet

LittlePlanet

Und GoPros brauch man dafür auch nicht.
Aber Jonas wollte ein Video drehen. Die ganze Geschichte gibt es hier.

Und, was soll ich sagen? Das ist wirklich spektakulär. Ich hoffe mal, dass da noch was nachkommt.

Guckt mal:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s