Korea 2015 – Teil 3

Wir müssen mal wieder raus. 

Nachdem wir die letzten drei Tage eher im Schongang hinter uns gebracht haben, sind wir jetzt auf dem Weg nach Seoul. 

Ganz genau genommen haben wir am Mittwoch Wäsche gewaschen, am Freitag nichts (gar nichts) gemacht. Das Wetter war auch echt übel. 

Aber am Donnerstag waren wir ein bisschen unterwegs. 

Vormittags kam Tantchen mit ihrer Tocher vorbei, um uns kurz zu besuchen. Sie waren auf dem Weg, den ganz alten Verwandten mal wieder „hallo“ sagen. Als sie fragte, ob wir mitkommen möchten, haben wir nicht lange überlegt.    

 Ja, so sehen Gräber in Korea aus. Konfession? Egal! Die Christen bekommen noch ein kleines Kreuz. 

Auf dem Rückweg stand noch eine kleine Besichtigung an.  

    
   
 
Fällt euch was auf? Es ist ganz schön leer! Alles wirkt ein bisschen unecht! 

Richtig! Wir sind in einer Filmkulisse. Hier wurden mindestens 4 grandiose und bestimmt noch etliche weniger erfolgreiche Filme gedreht. 

Und spätestens bei dem Bild oben wären wir aus einem echten Tempel hochkant rausgeflogen. 

Nebenan war auch gleich das passende Dorf.  Auf den Fotos sieht das alles erstaunlich echt aus. In Realität habe ich mit der Kleenen die ganze Zeit „Plastik oder Echt?“ gespielt. 

     
   
Nach der Besichtigung war es schon ganz schön spät. Nicht desto trotz sind wir noch eine Kleinigkeit essen gefahren.  

 Unten kaufen – oben essen. 

Nachdem man den Fisch unten gekauft hat, wird er filetiert und als Sashimi serviert. Während dem Essen wird aus der Karkasse noch ein lecker Süppchen gekocht. Das gibts dann danach. 

Die Besichtigung der Filmkulisse und der „kleine“ Snack haben unseren Zeitplan etwas durcheinander gebracht. So hatten wir für 100 km Heimweg noch 10 Minuten. 

Ärgerlich. Da kommen wir zu unserer Verabredung  zum Essen wohl etwas zu spät … ;-)

Bis denn. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s